Das Phantom Drive Supportforum

Antworten:

Fehler bei Dienst-Start

Immer, wenn der Dienst "NetMan Client Service" startet, wird folgende Fehlermeldung im Eventlog gespeichert. "'HHVOLFLTR_LoadDriver' error: -2147024894 - Das System kann die angegebene Datei nicht finden."

Diese Fehlermeldung tritt sei dem Update von Version 4.5.0.3 auf Version 4.5.2.4 auf.

Wie kann man diesen Fehler beseitigen?

Fehler bei Dienst-Start

Sehr geehrter Herr Jäger,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Bitte erlauben Sie mir, dass ich Sie zuerst darauf hinweise, dass nach meinen Informationen der NDM-Supportvertrag seit August 2010 ausgelaufen und Ihrerseits nicht verlängert worden ist.

Zu Ihrer Frage: Ich gehe davon, dass eine Datei namens HHVolFltr32.sys bzw. HHVolFltr64.sys nicht mitinstalliert worden ist.
Diese sollte unter Win 7 64-Bit in dem Ordner C:\Windows\System32 und unter 32-bittigen Betriebssystemen in dem Ordner C:\Windows\System32\drivers installiert sein.

Können Sie bitte prüfen, ob die Datei auf den betroffenen Rechnern installiert bzw. vorhanden ist?
Hinweise:
- Auf dem NDM-Server darf die Datei nicht vorhanden sein.
- Die genannten Dateien werden für die neue Funktion "Lokaler Laufwerksfilter" benötigt und müssen als Voraussetzung für die mögliche Nutzung dieser Funktion installiert sein.

Zweitens bitte ich Sie mir mitzuteilen, wie Sie den NetMan Desktop Client auf den Arbeitsstationen aktualisiert haben(z. B. mit der NetMan Deskop Client Verteilung, ...).

Mit freundlichen Grüßen

Fehler bei Dienst-Start

Sehr geehrter Herr Oevermann,

vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Leider habe ich es erst jetzt mitbekommen, da ich keine Benachrichtigung erhalten habe.

Danke, dass Sie sich trotz abgelaufenem Support-Vertrag um das Problem kümmern. Ich dachte eigentlich, dass wir noch einen aktiven Support-Vertrag haben, werde mich der Sache noch einmal annehmen.

Zum Problem:
Auf den Rechnern sind, wie vermutet, die genannten Dateien nicht vorhanden. Das Update der Clients erfolgte über die Netman Desktop Client Verteilung.

Mit freundlichen Grüßen

Stephan Jäger

Fehler bei Dienst-Start

Sehr geehrter Herr Jäger,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Zuerst: Den Hinweis auf die fehlende Rückmeldung werde ich überprüfen, auch dafür vielen Dank.

Wenn sie möchten kann ich gerne veranlassen, dass meine Kollegen Sie betreffs "Supportvertrag" kontaktieren.

Zu dem eigentlichen Problem:
Mittlerweile haben wir einige Informationen dazu sammeln können, s.d. relativ sicher zwei Ursachen in Frage kommen:
1. Ein Fehler in dem Updateprogramm
2. Ein Fehler auf dem PC, der dann wiederum von dem Updateprogramm nicht erkannt wird/werden kann

Für beide Fälle gibt es die selbe Lösung:
- NetMan Desktop Client deinstallieren
- PC neu starten
- NetMan Desktop Client neu installieren, aber nicht über die Netman Desktop Client Verteilung, sondern entweder:
-- das Setup auf den Client kopieren und ausführen oder
-- direkt über die "NDM-Freigabe" "\\[Server-mit-NDM-Installation]\NDM-Freigabe\Config\Setup\x86\setup.exe" bzw. unter Windows 64-Bit "\\[Server-mit-NDM-Installation]\NDM-Freigabe\Config\Setup\x64\setup.exe" ausführen

Wird kein Fehler gemeldet und ist die fehlende Datei mitinstalliert, hat das Updateprogramm einen Fehler.
Wird beim Setup ein Fehler gemeldet, bitte ich Sie, einen Screenshot davon an ndmsupportarchiv@hh-software.com zu schicken.

Viele Grüße,

Fehler bei Dienst-Start

Sehr geehrter Herr Oevermann,

die manuelle Installation ist ohne Fehler durchgelaufen und die genannte Datei ist jetzt auch vorhanden. Vielen Dank für die Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen

Stephan Jäger

Fehler bei Dienst-Start

Sehr geehrter Herr Jäger,

vielen Dank für das Feedback und Ihre Unterstützung.

Scheinbar gibt es einen Fehler in dem Updateprogramm.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort schreiben

* = erforderliche Daten