Das Phantom Drive Supportforum

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Path is missing

Hallo, habe gestern Programm gekauft (1.0.0.73)und folgendes Problem. Jedes Mal wenn ich das Programm öffne begrüßt mich ein Fenster mit: Fatal Error - Phantom Drive base path is missing. Das gleiche kommt auch, wenn ich ich in den Creator oder in die Setting hinein will. Was kann ich tun?

Path is missing

Guten Tag Herr Fesler,

scheinbar wurde Phantom Drive nicht vollständig installiert.

Daher bitte ich Sie Phantom Drive neu zu installieren. Starten Sie den PC nach der Deinstallation bitte neu.

Führen Sie die neue Installation mit administrativen Rechten durch.

Wenn der Fehler danach immer noch auftritt, kopieren Sie bitte den vollständigen Inhalt der Phantom Drive Diagnose in eine neue Antwort.
Starten Sie die Phantom Drive Diagnose mit einem Doppelklick auf die Datei "vburndiag64.exe", die Sie in dem Installationsverzeichnis von Phantom Drive finden.
Hat Ihr PC ein 32 bittiges Windows, heißt die Datei vburndiag.exe

Viele Grüße

Path is missing

Guten Tag Herr Fesler,

verraten Sie bitte noch, weches Betriebssystem Ihr PC hat?

Es sieht so aus, als ob das Setup in der Registry die erforderlichen Schlüssel nicht anlegen kann.

Wenn Sie mit der Registry etwas vertraut sind, bitte ich Sie zu prüfen, ob der Registryschlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\H+H Software GmbH\Phantom Drive\Settings vorhanden ist.

Viele Grüße

Path is missing

Mein Betriebssystem ist Windows 7.
Habe in der Registry geschaut und den genannten Pfad gefunden.
Dort steht bei Base Path REG_SZ und dahinter C:\Program Files\Phantom Drive
Bei (Standard) steht (Wert nicht festgelegt)
bei Explorer Drive Label Phantom Drive
bei Image Path C:\Users\Public\Phantom Drive Images
bei Language GER
bei Start Tray 1
bei Version 1.0.0.5
überall ist REG_SZ davor.

Hoffe, das ist zweckdienlich...

VG Chris

Path is missing

Guten Tag Herr Fesler,

vielen Dank.

Dieses Problem habe ich mit unserem Programmierer besprochen. Dieser bittet Sie um weitere Informationen:
Wie sind die Berechtigungen auf die Registryschlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\H+H Software GmbH\Phantom Drive\ bzw. HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\H+H Software GmbH\Phantom Drive\Settings?

Navigieren Sie dazu in der Registry zu dem jeweiligen Schlüssel und klicken dann mit der rechten Maustaste auf den Schlüssel. Klicken Sie dann auf "Berechtigungen".
Wenn es weitere Unterschlüssel außer "Settings" gibt, schicken Sie bitte auch davon die Berechtigungen".

Wenn es für Sie einfacher ist, können Sie gerne Bildschirmkopien erstellen und an die E-Mail-Adresse vcdtechsupport@hh-software.com schicken.

Zweitens bittet der Programmierer die Phantom Drive Diagnose als expliziter Administrator zu starten, um Beeinflussungen durch die Benutzerkontensteuerung von Microsoft auszuschließen:
Klicken Sie in dem Ordner C:\Program Files\Phantom Drive mit der rechten Maustaste auf die Datei "vburndiag64.exe" und wählen "Als Administrator ausführen".
Kopieren Sie bitte den vollständigen Inhalt der Phantom Drive Diagnose ebenfalls in die neue Antwort oder die E-Mail.

Viele Grüße

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